Back to Top

Schaufenster

Guten Tag und herzlich Willkommen auf der Homepage
der Evangelischen Kirchengemeinde Siegbach.


Mein Name ist Jelena Wegner und ich bin seit Juni 2017 Pfarrerin in Siegbach.
Zur Ordination im Juni wurde mir ein Bibelvers aus dem Buch Nehemia zugesprochen:

Seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke. Nehemia 8,10

Diesen Vers sehe ich wegweisend für mich persönlich und für unsere Gemeinde als Ganze. Es gibt vieles auf der Welt, in der Nähe und Ferne, das bekümmert und mutlos machen kann. Auch unser Glaube kann das Leben mit allen Höhen und Tiefen nicht nur schön reden. Aber ich vertraue darauf, dass Gott bei mir und bei uns ist: In Angst und Sorge, in Freude und Hoffnung. Das tröstet mich und schenkt mir Kraft für das was ist und vor mir liegt.

Aus dieser Freude entstehen auch in unserer Gemeinde viele unterschiedliche Anknüpfungspunkte, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich füreinander einzusetzen. Unsere Kirchengemeinde möchte eine Kirche für alle sein. Das bunte Programm von jung bis alt bietet verschiedene Möglichkeiten von Gemeinschaft an. Kommen sie vorbei. Feiern sie zusammen mit uns Gottesdienste, Feste, und reden sie mit uns über Gott und die Welt.

Sollte in ihren Augen etwas fehlen, sprechen sie uns an. Vielleicht können wir gemeinsam neue Wege gehen.

Wir freuen uns auf sie.
Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Jelena Wegner.

.......................

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.