Im weiten Raum – 
der Gemeindegarten der 
Ev. Kirchengemeinde Siegbach

 

Dort, wo früher der Kindergarten stand und Generationen von Siegbachern auf Kindesbeinen ins Leben stiefelten, öffnet sich seit Sommer 2010 der Gemeindegarten den Blicken der Besucher. Er wurde weitgehend in Eigenleistung geplant und angelegt. Unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit stecken in dem runden weiten Raum. Wir sind stolz und froh, dass wir diesen Garten haben!

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ (Psalm 31)

Unser Gemeindegarten lädt ein zum Besuchen und Umherschlendern, zum Platznehmen und Sitzen. Ein offener weiter Raum, in dem wir Gottesdienste feiern, Konzerte genießen, Klassik und Gospel, Rock und Blues hören. In dem wir Gemeindefeste gestalten, miteinander essen und trinken und feiern. Ein Garten für viele Generationen – für Jugendgottesdienste, Jungscharstunden, Seniorencafe, Männerrunden und Frauentalk. Ein Garten für stille Genießer und Fans von lauter Mucke. Ein Garten, um sich wohl zu fühlen. In dem sich Gemeinde trifft, findet und wächst. Ein Garten für jede Jahreszeit. Ein Garten zum Ankommen und Bleiben – und zum Wiedersehen.

Herzlich willkommen!